BerryBoot v2.0 Error downloading distribution list from Internet

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    seid neuestem habe ich Problem Software Runterzuladen. Da ich sowiso auf eine größere Sd Karte umsteigen wollte, habe ich das Problem Ignoriert. Nachdem die neue Sd Karte endlich mal da war und ich BerryBoot Installieren wollte, ist mir folgender Fehler aufgetreten : Add OS----> Download Error: error Downloading distribution list from Internet. Am Router kann es nicht Liegen, der ist 2 wochen alt und funktioniert ohne Probleme. Jetzt meine frage, hat noch jemand jemals so ein Problem gehabt?

  • BerryBoot v2.0 Error downloading distribution list from Internet? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Habe ich vergessen dazuzuschreiben. Über Lan ist der Pi mit dem Router Verbunden. Logs gibt es keine. Habe Betriebssystem manuell per stick hinzugefügt und dort gibt es auch keine i-net verbindung.

  • Befehle? ich habe BerryBoot auf die neue Sd Karte kopiert und den Pi damit gestartet. bin jetzt auf der BerryBoot Console und hab mal ifconfig ausgeführt und siehe da Ip wurde bezogen. Nochmal nen Ping auf google hinterher, läuft auch, so wie es soll. Nur ne distribution downloaden klappt nicht. da kommt immer der fehler wie in der überschrift. wenn ich eine distri per stick installiere und dannach nen update machen will, dann gehts auch nicht. Kann es auch sein das die Server derzeit Probleme haben?

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem.
    Mit Raspbmc geht die Internetverbindung.

    Aber mit BerryBoot 2.0 bekomme ich immer den Fehler:

    "Error downloading distribution list from Internet"

    Habe noch OpenELEC ausprobiert. (IMG Installation unter Windows)
    Hier bekomme ich auch keine Verbindung.

    Link: Connected
    MAC Address: left this out for convenience
    IP Address: 169.254.xxx.xxx
    Subnet Mask: 255.255.0.0
    Gateway: [blank]
    Primary DNS: 127.0.0.1
    Secondary DNS: [blank]
    Internet: Not connected. Check Network Settings


    Ich benutze als Router eine Fritzbox 7390 (192.168.XXX.XXX).

    Komisch ist das es schon einmal ging. Aber seit Neuinstalation (Kartentausch) geht nur die RASPBMC.


    Mick :D

    Einmal editiert, zuletzt von HelloMick (25. Juni 2013 um 08:44)

  • HelloMick das Problem hatte ich damals auch, nutze ebenfalls Berryboot. Ich Glaube das Problem war, dass der RPi auf der Fritz Box geblockt wurde. Oder keine feste IP hatte. Mal Probieren

    • Offizieller Beitrag

    Deine Ip oben sagt mir schon das dein Pi keine IP per dhcp gekriegt hat. Ist dhcp bei dir am router aktiviert? kabel oder wlan?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • @all

    Danke für die Hilfe.

    Lag wohl an meiner Fritzbox.
    Habe die ganzen Geräte unter Netzwerk/Geräte und Benutzer in der Fritzbox rausgeschmissen und sie nochmal neu gesteartet.
    Danach hat es dann sofort funktioniert.

    Mick :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!