Berryboot vnc einrichten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hi an alle,
    ich versuche in Berryboot eine VNC Verbindung herzustellen. Dazu hab ich im cmdline folgendes hinzugefügt:

    Code
    smsc95xx.turbo_mode=N elevator=deadline quiet bootmenutimeout=30 datadev=mmcblk0p2 qmap=de ipv4=192.168.2.147/255.255.255.0/192.168.2.1

    Nur leider kriege ich keine Verbindung zustande. In Raspbian krieg ich ohne Probleme eine Verbindung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D

    Quelle: http://blog.wenzlaff.de/?p=2234

    Mit freundlichen Grüßen
    ar0707

  • Moin,

    keine Ahnung, aber in der Anleitung steht was von

    Code
    vncinstall ipv4=192.168.88.88/255.255.255.0/192.168.88.1

    Das unterscheidet sich von dem was du geschrieben hast!?

    GRuß Lunepi

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Blogeintrag steht aber

    Code
    vncinstall ipv4=IP/NETMASK/GATEWAY

    vncinstall find ich in deiner config nicht ;) und es gehört auch in eine neue Zeile, oder hast du es oben nur komisch kopiert?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (8. März 2014 um 00:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!