Bestimmte Computer nur im Heimnetz kommunizieren lassen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich wollte fragen ob und wie es möglich ist, bestimmte Computer nur über das Heimnetzwerk kommunizieren zu lassen. D.h. ich kann intern Daten unter die Computern die im Netzwerk sind austauschen, aber die Computer können selber nicht ins Internet.

    Kann man das bei der FritzBox einstellen?

    Gruß Tim

  • Bestimmte Computer nur im Heimnetz kommunizieren lassen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • nicht doch eher
    Internet -> Filter -> Kindersicherung -> Zugangsregeln -> Computer -> Internetnutzung
    unter Bearbeitung Regel erstellen und sperren.

    achso ist dasselbe :blush:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. April 2014 um 15:35)

  • Ich nutze dafür auch die FBF. Das geht sehr gut. Sinngemäß habe ich das so eingestellt, dass alle neu ins Netz kommenden Rechner automatisch gesperrt sind. Erst nachdem sie im FBF Menü frei gegeben sind, können sie ins I-Net. Entweder mit oder sogar ohne Beschränkungen.

    Das hat den Vorteil dass die Kindersicherung nicht durch ändern der IP/MAC und Einlegen eines Live-Mediums umgangen werden kann. In dem Moment würde der Rechner, bzw. die MAC automatisch gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!