Bild flackert

  • Hallo Leute,

    Ich bin noch neu beim PI und habe trotz Suche noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Das gröbste momentan ist eigentlich das Bild.
    Der PI läuft mit Raspbmc an einem Röhrenfernseher, per Cinch Kabel.

    Leider ist das Bild nicht gerade gut, also beim Receiver der per Scart angeschlossen ist, ist das Bild wesentlich besser.
    Es ist zwar alles farbig usw. aber gerade die Schriften sind kaum lesbar in den Einstellungen usw.
    Bei der Auflösung stehen 720x6.. (kanns nicht entziffern) bei der Bildwiederholfrequenz nur 60 Hz, obwohl es ein 100 HZ TV ist.
    Irgendwie flackert das Bild auch leicht.

    Was kann man hier machen?

    Schon jetzt :danke_ATDE:

    Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!