Bildabbrüche bei HDMI

  • Hallo zusammen,

    ich habe eben mein Raspberry Pi bekommen (bestellt bei Amazon).
    Leider habe ich aktuell das Problem, dass egal welches OS ich auf die SD Karte spiele, alle par Sekunden das Bild abbricht wenn ich das Pi mit HDMI anschließe.

    Die Installationen laufen reibungslos durch jedoch verliert er alle par Sekunden das Bild, sprich der Monitor wird schwarz und dann kommt wieder das Signal und es geht weiter.

    hattet Ihr das auch schon mal?
    Selbst wenn z.B. Raspbian fertig installiert ist und ich in der grafischen Oberfläche bin, bricht das Bild ab.

    Ist mein Gerät defekt und soll ich es zurück senden?
    HDMI Kabel habe ich verschiedene getestet, von 1 Meter - 10 Meter, einen anderen Bildschirm habe ich auch schon ausprobiert, leider selbes Ergebniss.

  • entweder PI oder Netzteil, oder ganz miese Kabel auch mehrere ...

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich habe soeben folgendes festgestellt.

    An meinem TV bricht die Verbindung ab (LG TV) an meinem anderen LG ebenfalls aber an meinem Dell PC Bildschirm läuft alles einwandfrei, woher kann so etwas kommen?

    Scheint nicht am pi und nicht an den Kabeln zu liegen, klappt es einfach mit den LG TV´s nicht?

  • Das hatte ich beim ersten Test auch. Bei mir war der Pi allerdings nicht direkt am Fernseher (Samsung) sondern ging noch durch den AV Receiver. Wenn ich ihn direkt anschließe gibts keine Probleme.


  • Ich habe soeben folgendes festgestellt.

    An meinem TV bricht die Verbindung ab (LG TV) an meinem anderen LG ebenfalls aber an meinem Dell PC Bildschirm läuft alles einwandfrei, woher kann so etwas kommen?

    Scheint nicht am pi und nicht an den Kabeln zu liegen, klappt es einfach mit den LG TV´s nicht?


    auch wenn es an verschiedenen Geräten anders ist kann es doch an den Kabeln liegen, schrieb ich ja, habe mehrere probiert, darunter eines welches sich an verschiedenen Geräten verschieden verhielt ;)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!