Bildaussetzer, Grün, Artefakte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen,

    ich baue mir aktuell ebenfalls ein Ambilight. Ich habe auf Basis von https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutoria…Cr-hdmi-quellen gearbeitet. (Bis Ende Punkt 4); da ich die meisten Teile bereits 'herumliegen' hatte.

    Da es mir technisch besser erscheint habe ich nur die Treiber für meinen Grabber benutzt und dann Hyperion installiert; Nach diesem Tutorial: http://bite-in.com/?p=9

    Das funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Das bedeutet: nach dem Booten sehe ich ein mplayer Bild mit dem Eingangsstream - allerdings hat dieses Bild grobe Aussetzer/Artefakte und wird z.T. einfach Grün.

    Ist das normal?

    Mein Pi läuft mit 1Ghz.

    Beste Grüße

    Jbos

    ... Das Problem war einfach das in dem hyperion tutorial fbdev als ausgabe device genutzt wird... da kommt mein pi nicht richtig mit.... das einfach weggelassen und es klappt..

    Einmal editiert, zuletzt von jbos (20. Dezember 2013 um 18:09)

  • Kannst du deine Lösung etwas genauer erklären. Also nutzt du jetzt H[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]yperion und nicht [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ambo-TV?[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Welche LEDs hast du?[/font]

  • Die Lösung steht im Beitrag #1 unter der Linie:

    ... Das Problem war einfach das in dem hyperion tutorial fbdev als ausgabe device genutzt wird... da kommt mein pi nicht richtig mit.... das einfach weggelassen und es klappt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!