Bilderrahmen über alten Monitor und usb stick

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    da ich mich Linux nicht wirklich auskenne möchte ich euch mal fragen ob jemand eine Anleitung hat für folgendes Projekt!

    Raspberry Pi habe ich schon einen alten Monitor auch.

    Ich möchte den alten Monitor in die Auslage hängen und dort Werbund laufen haben, dass können auch nur Bilder sein muss kein Powerpoint sein bzw. OppenOffice.

    Also Bilder Show laufen lassen
    Das sich der Monitor abschaltet zu einer bestimmten Zeit bzw. der Raspberry runterfährt und zu einer bestimmten Zeit wieder einschalte.
    Und die Daten über USB oder direkt auf der SD.

    Habe bist jetzt keine richtige Anleitung gefunden die ich auch verstehe. :)

    Vielleicht könnte mir einer helfen!
    Danke!

    Liebe Grüße
    Ossi

  • Hallo Ossi,

    sowas habe ich mal programmiert - aber aus Zeitgründen hier noch nicht eingestellt. Ist aber vorgesehen.

    Beste Grüsse

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (17. Dezember 2014 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!