Bildschirmschoner dauerhaft deaktivieren

  • Ich möchte meinen Raspi als digitalen Bilderrahmen nutzen und Bilder in einer Diashow anzeigen. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    Leider wird nach einer Weile der Bildschirm schwarz. :@

    ist es jemanden gelungen den Bildschirmschoner (oder ist es ein Energiesparmodus) dauerhaft zu deaktivieren?

  • unter der Desktopoberfläche ? x11 auf wheezy ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. April 2014 um 10:57)


  • Ich hab schon zig dieser Anleitungen ausprobiert. Ohne Erfolg. Deswegen ist meine Frage, ob es jemand gibt der den Bildschirmschoner erfolgreich deaktiviert hat.

    warum antworte ich wenn du nix liest ?

    manchmal denke ich ich bin hier unsichtbar :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. April 2014 um 12:30)

  • Funktioniert es bei dir?

    natürlich nicht, deswegen poste ich ja meine config :fies: (wat für ne Frage :wallbash: )

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi,

    hat wer auch einen Tipp wie das unter Jessie funktioniert?
    Alle 10 Minuten geht mein Touchscreen aus, das würde ich sehr gerne selbst steuern :(
    Alle Anleitungen die ich gefunden habe hatten keinen Effekt bei mir, scheinen sich auf Wheezy zu beziehen.

    Falls jemand eine funktionierende Config dafür hat, wäre ich wirklich sehr dankbar!


  • ....hat wer auch einen Tipp wie das unter Jessie funktioniert?

    auf den warte ich auch noch!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • So funktioniert es bei mir unter jessie.

    [font="Helvetica"]sudo nano /home/pi/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart[/font]

    [font="Menlo"]@lxpanel --profile LXDE-pi[/font]
    [font="Menlo"]@pcmanfm --desktop --profile LXDE-pi[/font]
    [font="Menlo"]#@xscreensaver -no-splash[/font]

    [font="Menlo"]@xset s off[/font]
    [font="Menlo"]@xset -dpms[/font]
    [font="Menlo"]@xset s noblank[/font]
    [font="Menlo"]@unclutter[/font]

  • sieht immer noch aus wie damals, na mal sehen,

    wenn man googelt ist es aber mal debian like ohne -pi und mal pi-like mit -pi, ich hatte beides ohne Erfolg probiert.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Der Thread ist ja ein wenig älter, aber ich hänge mich mal rein.
    Alles gefundene hat bei mit auf meinem RASPI 3 unter jessi nicht funktioniert. Obwohl
    ich alle dies Unmengen Konfigdateien gefunden habe.
    Dieser Blog half :

    http://www.small-blog.de/raspberry-pi-b…er-ausschalten/

    aber auch hiervon brauchte ich wirklich nur das letzte. Ich hatte alles durch permutiert. Alle anderen Änderungen
    wieder weg und nur diese übrig gelassen hat es gebracht.

    Code
    sudo nano /etc/lightdm/lightdm.conf

    Und dort

    Code
    [SeatDefaults]
    ...
    xserver-command=X -s 0 -dpms
    ...

    einfügen.

    Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von beeblebrox (24. Juli 2017 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!