Bildverarbeitung - Bin ich hier richtig?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich kenne den Raspberry Pi noch nicht wirklich, deshalb hier eine vielleicht dumme Frage:

    Ich will fortlaufend Bilder aufnehmen, eine Mustererkennung durchführen und wenn erkannt einen Schaltvorgang auslösen.
    Ist der Pi dafür sinnvoll oder bin ich hier völlig falsch? Wie steige ich am besten in das Thema ein?

    Vielen Dank

  • nein die frage ist nicht dumm.

    in der tat sollte dies möglich sein.
    - es gibt ein wunderbares kameramodul für den Pi
    - motion erkennung gibt es
    - der Pi kann einen schaltvorgang auslösen über die gpio schnittstelle
    - allerdings ob es software gibt die ein bild mit dem anderen vergleicht bin ich mir allerdings nicht sicher...

    evtl da nochmal googeln.

    mfg Paiden

  • Zeit ist relativ ;)

    Kann ich noch nicht so genau sagen, aber mehr als 0,5-1 Sekunde Verarbeitungszeit sollte es nicht sein. Ist das realistisch?

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!