Bildwiederholrate mit HDMI-Splitter

  • Ich bin der Meinung, dass das nicht am Splitter liegt, sondern am HDMI2AV-Konverter. Der frisst kein 24p und darüber wird dann per Handshake (EDID) der Splitter informiert. Das ist für ihn dann der kleinste gemeinsame Nenner und die ganze Anlage läuft auf 50hz/60hz.

    Über diesen Mist hab ich mich auch schon geärgert. Ich habe einen 4x Splitter ... auf den hinteren zwei HDMI Ports wird nicht per EDID gearbeitet und u.a. auch der Kopierschutz entfernt. Hänge ich da den Konverter an, dann läuft die Anlage wieder auf 24p... allerdings kommt kein Signal am Grabber an, weil der Konverter bei 24p aufgibt. Sau schlecht.
    Man könnte sich aber abhelfen, in dem man sonstige Quellen (TV-Box usw) über den Splitter betreibt und bei 24p Medien, die ja bei dir anscheinend über XBMC oder so kommen, dann mit dem Hyperionclient von XBMC an Hyperion übergibt und nicht per HDMI abgreift.

    Einmal editiert, zuletzt von Stueck (2. Februar 2015 um 14:28)

  • Das raff ich net was meinst du damit und wie soll das gehen?
    ALso ich benutze Beispielsweise kein XBMC, sondern habe einen Mediaplayer der genauso wie alle anderen Quellen (XBOX, Kabel-Receiver, WII...) am AV-Receiver hängt.

    Gibt es dafür auch eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!