Billiges Display gesucht :)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich suche momentan für ein Projekt von mir ein Display. Bzw. einen Monitor. Dieser soll zwischen 5-7 Zoll groß sein. Wichtig ist, ich suche nur das Display sozusagen, also ohne ein Gehäuse, da dieses noch verbaut werden soll und ja :)

    Hat da jemand was schönes für mich? Auch sollte es nicht zuuu teuer sein.

    Liebe Grüße

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Hi,
    wie wäre es den hiermit? Muss man zwar noch aus dem Gehäuse nehmen aber für den preis kann man da sicher nix sagen. Wen es dan noch größer mit einen besseren Auflösung sein sollte wäre soetwas sicher auch noch eine Überlegung wert. Komischerweise sind die einzelnen Module bei Conrad, Reichelt etc. um einiges teurer.

  • was ist mit sowas? http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-TT-CM05-modische-Digital-Monitor/dp/B0058S323Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1372374968&sr=1-1&keywords=raspberry+pi+monitor&tag=psblog-21 [Anzeige]

    wie wird da der strom angeschlossen? also kann ich das einfach in eine steckdose stecken oderso? sehe das nicht so gut xD

    grüße :)

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)

  • Power Supply: DC 12V

    brauchst also noch nen 12V Adapter für die Steckdose und ein entsprechendes Kabel bzw. diese multiadapter die man immer mal wieder in den 5€ ecken von diversen elektronikmärkten findet müssten das auch können.

    Einmal editiert, zuletzt von MinniMe (28. Juni 2013 um 01:23)

  • habe in den kommentaren was davon gelesen, dass man einfach nen usb kabel abschneiden soll und das kabel verlöten soll.

    und schon gehts per USB oder so xD

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)


  • habe in den kommentaren was davon gelesen, dass man einfach nen usb kabel abschneiden soll und das kabel verlöten soll.
    und schon gehts per USB oder so xD


    Wenn einem der Bildinhalt wurscht ist ... :)
    Aber Spaß beiseite: so funktioniert es sicher nicht.

    Es gibt aber Monitore, die DISPLAYLINK können. Dann kann der Monitor an USB angeschlossen werden, es gibt auch einen Kerneltreiber dafür.
    Für die Wiedergabe von Filmen kaum geeignet, da zu langsam, aber sonst keine schlechte Lösung. Für den RPi wohl eher überflüssig, nachdem entsprechende Schnittstellen (HDMI, VGA) da sind.

    Gruß, mmi


  • wie wird da der strom angeschlossen? also kann ich das einfach in eine steckdose stecken oderso? sehe das nicht so gut xD
    grüße :)

    der rote eine DC Buchse 5,5mm / innen 2,1 oder 2,5 das sehe ich auch nicht, Power 12V an DC Stecker min 2A und ab gehts


    Power Supply: DC 12V
    brauchst also noch nen 12V Adapter für die Steckdose und ein entsprechendes Kabel bzw. diese multiadapter die man immer mal wieder in den 5€ ecken von diversen elektronikmärkten findet müssten das auch können.

    genau !


    habe in den kommentaren was davon gelesen, dass man einfach nen usb kabel abschneiden soll und das kabel verlöten soll.

    und schon gehts per USB oder so xD

    wer schreibt denn so einen Unfug, welche USB hat 12V ? na ???? richtig keine !

    Jungs auch ihr könntet auch mal in Wiki lesen, nicht das da alles richtig ist, aber USB ist schon ganz brauchbar beschrieben ;)

    aber danke,
    4,3"
    http://www.amazon.de/TaoTronics%C2%AE-TT-CM05-modische-Digital-Monitor/dp/B0058S323Q/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1372374968&sr=1-1&keywords=raspberry+pi+monitor&tag=psblog-21 [Anzeige]

    der ist ja noch billiger als alles was ich so fand ! (immer knapp unter 40 € aber 7") und 4,3" ist für den Schrank super

    aber danach muss man auch das Netzteil suchen, groß 7" denke ich an ca 10W mal irgendwo gelesen gibt 12V 1 A bei 4,3" könnte 0,5-1A reichen

    komisch das 4,3" soll Power Consumption: <= 2W brauchen / 12 V = 160mA kommt mir dünne vor aber OK wenn die das schreiben .......

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Juni 2013 um 11:00)

  • ja oder halt eine kleines HDMI Display oderso? :D

    Weil wenns sowas gibt wärs noch optimaler. Denke bis 10 Zoll erhöhe ich mal die gesuchte Bildschirmgröße. Weil habe mir überlegt, dass es für den einsatzzweck vllt doch ganz schön ist ein etwas größeres display zu haben :D

    Lg

    Aequat omnes cinis. Impares nascimur, pares morimur! - Asche macht alle gleich! Ungleich werden wir geboren, gleich sterben wir! (Seneca)


  • ja oder halt eine kleines HDMI Display oderso? :D

    Weil wenns sowas gibt wärs noch optimaler. Denke bis 10 Zoll erhöhe ich mal die gesuchte Bildschirmgröße. Weil habe mir überlegt, dass es für den einsatzzweck vllt doch ganz schön ist ein etwas größeres display zu haben :D

    Lg

    auch das gibt es, aber HDMI und composite out zusammen geht nicht (haben hier schon einige versucht, nur falls du das vorhast), an HDMI wäre der Monitor alleine, ich sags nur ;)

    http://www.ebay.de/itm/Lilliput-7…=item4602c6a5c1

    http://www.ebay.de/itm/LILLIPUT-8…=item3cb468ebca

    http://www.ebay.de/itm/Power-Acou…=item43bd110bc5

    http://www.ebay.de/itm/2DIN-IN-DA…=item1c2c4a9474

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • richtig teuer :o :D

    vielleicht findest du günstigeres ? :P es sind doch deine Wünsche, oder ist dein google kaputt ? das verstehe ich ja :D

    also billiger als 4,3" am composite gehts nicht, erst recht nicht HDMI

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Juni 2013 um 15:28)


  • der kollege hat sich auch das 4.3" von amazon gekauft und so umgebaut dass es per usb versorgt werden kann, und dazu auch eine anleitung verfasst. vielleicht hilft es dir ja ;)

    klick

    ja so mit Umbau gehts :D mit <2W und 5V wären das 0,4A das klappt am USB

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!