Blaues Rauschen bei Videowiedergabe mit OMXPlayer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines Raspberry Pi und möchte ihn zur Wiedergabe von Filmen von meiner HDD am TV benutzen.

    Der OMXPlayer funktioniert bei mir soweit ganz gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ständig blaues Rauschen im Video auftritt, egal welcher Film. Das stört mich schon ziemlich. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?

    Und noch eine Kleinigkeit:
    Gibt es eine Tastenkombination, um das Terminal zu starten, so wie bei Ubuntu mit STRG+ALT+T? Ich hätte gern eine grafische Oberfläche, möchte aber auf eine Maus verzichten :shy:

    Besten Dank schonmal im Voraus,

    Hatzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!