Bluetooth Audio mit HMDX Jam

  • Hi und Hallo,

    lange Zeit habe ich nach einer schönen Lösung für den Balkon gesucht. Bisher habe ich immer das Radio im Wohnzimmer angemacht und wenn man dann die Türen geschlossen hat, immer lauter aufgedreht. Das natürlich nicht ideal.

    Nun habe ich auch ein RASPBMC laufen und bin auf die Idee gekommen, hier einen Bluetooth USB Dongel anzuschließen um die Musik über einen HMDX Jam auszugeben. Den Lautsprecher habe ich in einem Outet für günstige 13€ käuflich erworben. Ein Handy gibt ohne Probleme Musik auf dem Lautsprecher aus.

    Nun komme ich zu meiner Frage. Ich habe die bluetooth AKP's installiert.

    Zitat


    apt-get install bluez-compat
    apt-get install bluez
    apt-get install wminput
    apt-get install usbutils

    Jedoch scheitere ich bereits daran, den Bluetooth Dongle von RASPBMC zu finden.

    Ich habe diesen Dongle: http://www.trust.com/products/product.aspx?ProductCategory=CONNECT&ProductGroup=USB-ADAPTERS&artnr=17772

    Laut Sisoft Sandra handelt es sich hierbei um ein "Atheros Communications AR3011" Gerät. Unter Windows läuft dieser auch.

    Unter meinem Raspbmc kommt aber nur

    Zitat


    root@raspbmc:/home/pi# hcitool dev
    Devices:
    root@raspbmc:/home/pi# hciconfig -a
    root@raspbmc:/home/pi# hciconfig hci0 up
    Can't get device info: No such device

    Ich hoffe, dass ihr ein paar Ideen oder Tipps habt, wie ich das Bluetooth Audio zum laufen bekomme. Langfristig sollte es so sein, dass wenn ich das HMDX an habe, automatisch der Ton mit über Bluetooth ausgegeben wird. Es wäre nicht ideal, wenn ich jedes mal manuell was einstellen müsste oder das z.B. Ton über HDMI ausgeschaltet wird.

    Gruß bootmaker

    Einmal editiert, zuletzt von bootmaker (31. Mai 2013 um 15:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!