Bluetooth auf Raspbee nutzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe ein RPi3 und ein ZigBee-Modul drauf. Der RaspBee nutzt die UART pins 14 und 15, ich musste also das On-Board Bluetooth deaktivieren damit das Zigbee-Modul läuft.
    Meine Frage ist nun, wie ich es hinbekomme, dass ich die BT und Zigbee paralell nutzen kann? Ein Dongle zu nutzen wäre eine Variante aber ist für mich erstmal keine Option.
    Kann ich mittels overlay oder so die Pinbelegung ändern oder können Pins 'doppelt' genutzt werden?

    Danke, ich bin nicht so versiert mit GPIO also hoffe ich ihr könnt mich aufklären :)

    Vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!