Bluetooth Fernbedienung finden/koppeln

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Ich würde gern meine große Tastatur und Maus langsam wieder ihrem ursprünglichen Zweck zurückgeben und verzweifle an diesem kleinen Utensil:

    Bluetooth Tastatur [Anzeige]

    Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert, und wenn ja dann bekomme ich es nicht hin. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das zum Laufen kriege? Vielen Dank.

    Viele Grüße

  • Dank dir. Ich komme nicht einmal in eine Konsole. Und sah brauche ich doch gar nicht wenn ich tastatur und Maus dran habe oder? Danke für deinen Rat. Sobald ich in eine Konsole komme kann ich probieren ob die Schritte klappen.

    Bis dann :bravo2:

  • Ich habe alle drei Anleitungen durch. Mit einem Programm Putty komme ich auf den Pi. Dann mache ich alles Schritt für Schritt. Aber am Ende wenn ich hcitool Scan eingebe sagt er immer wieder no such device. Leider führt mich das nicht weiter. Ich kann mir vorstellen dass es an der Fernbedienung liegt. Das es vielleicht technisch gar nicht möglich ist oder so. Naja. Mal sehen. Die große tastatur und Maus nervt langsam hier auf dem Wohnzimmertisch.

    Danke für die Ratschläge.

    Ich habe noch eine weitere anleitung gefunden. Hier geht alles glatt bis zu einem gewissen Punkt.

    Ich schreibe sudo apt-get install bluetooth bluez-utils blueman

    Er sagt darauf. E: Package 'bluez utils' has no installation candidate... Könnt ihr mir erklären was ich falsch mache?

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Darren D. (7. März 2015 um 20:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!