Bluetooth Tastatur erkennt keine Eingabe

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte eine Bluetooth-Tastatur mit dem R-Pi verbinden und eben diese als Tastatur verwenden. Bluetooth funktioniert soweit ohne Probleme. Eine erfolgreiche Suche & Kopplung, mit allem was mir zur Verfügung steht (Smartphone, Arduino mit BluetoothShield) inkl. meiner beiden BT-Tastaturen, geschieht so wie ich es mir vorstelle.
    Die Tastatur ist also gekoppelt und verbunden, bringt dennoch keine Eingabe auf Seiten des R-Pi zum Vorschein. Der Blueman-Manager zeigt mir allerdings im Downstream an das Daten empfangen werden wenn ich Tasten drücke. Ebenso sagt er mir dass eine Verbindung aktiv ist. Das selbe Problem tritt bei einer zweiten Tastatur auf. Ein Hardwaredefekt ist wohl auszuschließen, da die Kombination Tastatur<->Smartphone/PC einwandfrei funktioniert. Daher stellt sich mir nun die Frage warum die beiden Tastaturen am R-Pi nicht funktionieren. Liegt evtl. ein Treiber-Problem vor?

    Mein Vorgehen bis hier erfolgte nach diesem Tutorial.

    Meine Verwendete Hardware:
    BT-Dongle: Logilink BT0015
    BT-Tastatur: Logilink ID0070A bzw. Logilink ID0052


    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

    Ormilig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!