Bluetooth Zentralverriegelung

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte gerne die Zentralverriegelung in meinem BWM Z3 per Bluetooth und iPhone betätigen.
    Also ich nähere mich meinem Auto mit dem iPhone in der Tasche und die Zentralverreigelung soll öffnen.
    Natürlich nur wenn mein iPhone in der Nähe ist und nicht irgendein Phone das zufällig Bluetooth aktiviert hat.
    Bevor ich mich weiter mit dem Details beschäftige, stellt sich für mich die Frage ist das mit Pi überhaupt möglich, oder ist der Stromverbrauch einfach zu groß. Ich denke das die Pi immer laufen muss und regelmäßig Abfragen muss ob sich en entsprechender Sender in der Nähe befindet. Wenn diese Bereitschaft soviel Strom benötigt, dass nach 2 Tagen die Autobatterie leer ist brauche ich garnicht erst anzufangen.
    Alles andere ist meiner Ansicht nach nicht so kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!