BluetoothKopfhörer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Servus,

    kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Ich versuche schon die ganze Zeit ein BT Headset zum laufen zu kriegen.
    Mit bluez kriege ich es auch an den raspberry gebunden.
    Allerdings kriege ich keinerlei Ton aus dem Kopfhörer.
    Hat eventuell jemand damit Erfahrung? Es muss doch möglich sein das der Pi die Musik über BT auf dem Kopfhörer wieder gibt.

    Danke
    Karandras

  • Hallo Karandras,

    ich denke ein Thread reicht vollkommen.

    karandras
    5. April 2013 um 06:13

    Da du scheinbar beide Bluetooth Geräte mit dem Raspberry Pi verbinden kannst, liegt es vermutlich daran, dass der Ton auf das falsche Device ausgegeben wird. Bekommst du den Ton über HDMI bzw. über den analogen Ausgang zu hören?

    Ach ja, es wäre ganz hilfreich wenn du bei deinen Anfragen das verwendete Betriebssystem angeben würdest.

    Gruß Georg

  • Ich dachte eventuell ist es in der falschen Rubrik da so viele geschaut hatten, aber keiner geantwortet haben.
    Und hier hatte ich mehr zum Thema Media etc gefunden, sorry.

    Ich benutze Raspbian “wheezy” von der Herstellerseite.

    Also wenn ich den Stick installieren kann und die 2 Geräte verbinde ist alles in Ordnung?
    Weil ich viel gelesen habe das manche Sticks nicht gehen. Bezieht sich das dann darauf das man ihn nicht installieren kann?

    Danke

  • Hallo Karandras,

    Zitat

    Ich dachte eventuell ist es in der falschen Rubrik da so viele geschaut hatten, aber keiner geantwortet haben.
    Und hier hatte ich mehr zum Thema Media etc gefunden, sorry.

    Das ist kein Problem. In Zukunft würde ich aber vorschlagen du kontaktierst den zuständigen Moderator (z.B. über den Melden-Button) und bittest diesen den Thread zu verschieben.
    Ich gehe mal davon aus, dass nicht viele den Raspberry Pi mit Bluetooth-Kopfhörern oder Bluetooth-Lautsprechern betreiben.

    Zitat

    Also wenn ich den Stick installieren kann und die 2 Geräte verbinde ist alles in Ordnung?

    Wie hast du denn die beiden Geräte - also Raspberry Pi und Bluetooth-Kopfhörer/Lautsprecher - miteinander verbunden? Wenn die Anwendung sagt, dass die Verbindung steht, würde ich sagen die Geräte haben eine Verbindung aufgebaut.

    Zitat

    Weil ich viel gelesen habe das manche Sticks nicht gehen. Bezieht sich das dann darauf das man ihn nicht installieren kann?

    Wo hast du das denn gelesen? Gibt es dort keine weiteren Informationen was genau nicht funktioniert?

    Da ich selber keine Bluetooth-Geräte am Raspberry Pi betreibe kann ich dir da jetzt nicht wirklich eine Lösung anbieten. Ich kann nur versuchen dich auf die richtige Fährte zu bringen ;)

    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!