Bluez lässt sich nicht installieren - Problem mit adduser / addgroups

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein seltsames problem beim installieren von Bluez. Ich versuch den Raspberry Pi als Bluetooth Empfänger zu konfigurieren, damit er Musik von meinem Handy auf der Stereoanlage ausgeben kann. Dafür verwende ich folgende Anleitung: http://www.instructables.com/id/Turn-your-R…isite-packages/


    Beim installieren von Bluez bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung:


    Woran kann das liegen? Ich hab schon versucht eine neuer Version von SID manuell zu installieren, dies scheitert aber an der falschen Version von libc.

    Besten Dank!!

    Einmal editiert, zuletzt von xsnoopy (12. Juni 2013 um 21:22)

  • Bluez lässt sich nicht installieren - Problem mit adduser / addgroups? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Mittlerweile konnte ich das Problem weiter eingrenzen. Es gibt bei jedem Paket probleme, sobald eine neue Gruppe oder Benutzer eingerichtet werden müssen.

    Eine Lösung dafür habe ich aber immer noch nicht.

    Problem gelöst.. sudo apt-get --reinstall install adduser brachte die Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von xsnoopy (12. Juni 2013 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!