Boblight geht nicht so wie es soll!

  • Hallo

    hab heute meine WS2801 Led Strips bekommen und wollte gleich loslegen.
    Hab das nach der Anleitung (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) gemacht.

    Mit dem Boblight Conf Tool alles so gemacht wie er im Video aber wenn ich alles anstecke dann blinken alle LEDs kurz auf und bleiben dann wieder aus bis auf ein paar am anfang.

    Eine rote, ein paar Weiß und zwei blau...

    Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe?!
    Gibts da nen unterschied ob Openelec oder Raspbmc? Der im Viedeo hat Raspbmc und ich Openelec.

    Kenn mich mit dem Conf Tool nicht wirklich aus.


    Hat vielleicht jemand ne gute Anleitung für Boblight und Openelec?

    Dann hab ich noch was kleines:
    Dachte rot ist für 5V und Schwarz ist Ground...
    aber auf den Platinen steht was anderes?! Ich hab mal der Platine geglaubt war das richtig? ;)
    f98us9ta.jpg

    Danke schon mal

    mfg Sascha

    Hab nen Hinweis bekommen das ich vielleicht IN und OUT verwechselt habe, aber nö...

    Es kommt nicht mehr als das:
    ztg2xtiq.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Obilarius (29. Januar 2014 um 22:02)

    • Offizieller Beitrag

    Doch bestimmt. Aber das hier ist ein Forum und kein Livechat. Ich bin in meinem Tutorial auf raspbmc/ OE eingegangen. die Links findest ganz oben im ambilight Forum. Generell ist raspbmc deutlich einfacher wenn es um Erweiterungen. Bei OE (eventuell sogar mit Noobs) kann man schon graue Haare kriegen.