Optimierung der Einstellungen

  • Hi,

    habe seit wenigen Wochen boblight in Raspbmc am Laufen und bin im großen und Ganzen sehr zufrieden.

    Nun aber meine Frage:

    Hat jemand die Einstellungen in der boblight.conf oder im boblight-dispmanx bearbeitet, bzw optimiert ?

    Und wie siehts bei euch mit übertakten aus? Habe momentan auf "Super" eingestellt bekomme aber trotzdem sporadisch kurze Ruckler.

    Danke :)

  • Ich habe in meiner boblight-dispmanx.conf die Werte für saturation auf 1.2 und value auf 1.5 erhöht. Das macht die Farben satter, ist aber natürlich Geschmackssache. Die Original-Config war mir zu flau. So sieht's aus:

    [youtube]QBTM-OWlWKY[/youtube]

    Übertaktung steht bei mir auch auf 'Super', und da ruckelt nichts. Auch richtig große MKVs über 10GB werden flüssig abgespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kernkrank (20. November 2013 um 22:03)

  • Mein Fehler, meinte natürlich boblight-dispmanx.conf :rolleyes: Hab's mal korrigiert.

    Im Ur-Thread von dbv steht auch noch eine Config vom User turulu, die mir aber zu smooth war.

    Code
    boblight-dispmanx -o interpolation=1 -o speed=60 -o threshold=25 -o autospeed=0 -o saturation=1.2 -o value=2 -p 100 -i 0.1 -f /dev/null
  • Danke für den Tipp. Mit Saturation auf 1.2 ist echt besser.

    Habe Value auf 2 eingestellt. Hab ich irgendwo mal gelesen. Weißt du was genau der Wert macht?

    Wie sieht dein "Header" von der boblight.conf aus?

    Hier mal meiner:

    [device]
    name ambilight
    output /dev/spidev0.0
    channels 243
    type ws2801
    interval 20000
    rate 48000


    name red
    rgb 0000FF
    gamma 1.0
    adjust 1.0
    blacklevel 0.0


    name grn
    rgb 00FF00
    gamma 1.0
    adjust 1.0
    blacklevel 0.0


    name blu
    rgb FF0000
    gamma 1.0
    adjust 1.0
    blacklevel 0.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!