Boblight Raspberry Pi 2 - Farbprobleme

  • Hallo zusammen,

    Boblight läuft zwar auf meinem Pi2, jedoch stimmen die Farben nicht. Alles ist extrem grell und "übersteuert". Änderungen in der boblight.conf bewirken m.M.n. nichts. Das Cabling ist identisch wie auf dem Pi1. Dort lief Boblight einwandfrei mit dem Setting.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. eine Lösung? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von landscape (20. Mai 2015 um 16:19)

  • Benutzt du einen Videograbber oder spielst du das Video vom Mediacenter (Kodi) ab?

    Hast du dir im ersten Fall mal angesehen was der Videograbber evtl. grabbt, sprich: Screenshot?

    Zudem: Warum nutzt du nicht Hyperion?

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (15. Mai 2015 um 07:49)

  • Ich spiel das Video von Kodi ab.

    Hyperion wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen, wenn ich mit Boblight nicht weiterkomme. Auf dem alten Pi lief es jedoch einwandfrei.

  • Es ist frustrierend.. aber einen kleinen Schritt weiter bin ich gekommen.

    Code
    OpenELEClr:~ # /storage/hyperion/bin/hyperion-remote.sh --effect "Rainbow swirl fast" --duration 5000
    
    
    Unable to connect to host

    :@

    Ideen? :s Google bringt mich leider nicht voran

  • Diesen Fehler hatte ich nach modifizieren meiner config ( Leerzeichen zuviel gelöscht oder eine Klammer vergessen). Habe dann immer meine Ausgangsconfig wieder eingespielt und neu angefangen. Nutze jetzt immer "Notepad++" damit alle Elemente angezeigt werden.

    was ist mit diesem Teil:

    Beim neusten Hypercon_SSH2 Tool wird dieser Teil mit in die config geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von MI5CHK4 (16. Mai 2015 um 22:23)

  • Danke für den Hinweis MI5CHK4. Mit der Original hyperion.config.json gehen die Lichter an :thumbs1:

    Jetzt versuche die ich Originalconfig zu modifizieren, so dass die LED Verteilung passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!