Boblight von Rasp zum Arduino

  • Hallo,

    ich wende mich an euch weil ich Problem habe und in dieser Form im Forum leider keine Lösung gefunden.

    Meine Derzeitige Ausstattung:
    Raspberry Pi mit Openelec 3.2.4
    Arduino Uno geflashed mit dem Adafruit Lightpack

    Mein Plan:
    Ich möchte mein Raspberry gerne als XBMC Mediencenter nutzen. Jedoch habe ich oft gelesen wenn das Ambilight direkt über den Raspberry betrieben wird die Leistung deutlich zurück geht. Weiterhin würde ich die Ambilight Konstruktion inkl Arduino gerne fest am Fernseher verbauen. Den Raspberry würde ich aber durchaus gerne mal woanders einsetzen.
    Zum eigentlichen Plan. Ich möchte den Raspberry gerne über USB mit dem Arduino verbinden und dann Boblight verwenden.

    Mein Problem:
    Das Ambilight über den Arduino läuft wunderbar wenn ich es über einen Laptop ansteuere.
    Wenn ich den Arduino nun an mein Raspberry anhänge leuchten alle LEDS in jeder Farbe auf, was ja bekanntlich heißt das mein Arduino einsatzbereit ist.
    Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe wie ich den Arduino mit dem Raspberry ansteuern soll.
    Plugins boblight sind natürlich alle installiert.

    Falls ich irgendwas wichtiges in meiner Schilderung vergessen habe, dann fragt :)

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Vielen Dank!

  • Hallo nochmal,

    habe mittlerweile eine Lösung gefunden wie es klappt.

    Sollte noch jemand ein ähnliches Anliegen haben bin ich durchaus bereit eine kurze Anleitung zu schreiben.

    Danke trotzdem :)

    Grüße
    Thargoar

  • Interesse...
    Hast Du es denn jetzt so wie Du wolltest? also Arduino via USB am Rasp?
    oder nur was ähnliches was Deine Zwecke erfüllt?
    Hab momentan nen Arduino über meinen Receiver mit boblight gesteuert und würde gerne einfach nur den Reci gegen nen Rasp tauschen.
    abver je mehr ich irgendwo lese desto verwirrter bin ich.
    richtig Ahnung von dem ganzen hab ich eh net - bin mehr so der TUT-Befolger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!