boot_behaviour nachträglich ändern - ohne 'raspi-config'

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo in die Runde,

    als Neuling habe ich natürlich eine Menge Fragen, konnte aber dank des Forums schon einiges allein regeln.

    Auf meinem Pi, Rev. B läuft raspbmx.
    Ich möchte gern das direkte Booten auf den Desktop einstellen (boot straight to desktop), da ich gern per remote desktop auf den Pi zugreifen möchte.

    Da 'raspi-config' nicht existiert, wollte ich das Booten über einen Editor innerhalb der Konsole ändern - weiß jedoch nicht, WO ich da suchen muss, bzw. welche entsprechende Datei geändert werden muss.

    Eine Suche bei Google brachte mich auch nicht weiter.

    Ist das überhaupt möglich?

    Vielen Dank

  • boot_behaviour nachträglich ändern - ohne 'raspi-config'? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Stimmt, ergibt einen Sinn. Das heißt also, ich kann kein remote dektop nutzen?
    (gerade anfänglich spielt man doch sehr viel damit und die Frau ist genervt, weil der Fernseher blockiert wird...) :P

    Am Monitor abschließen entfällt leider, da der RasPi komplett im AV-/TV-System integriert ist.

    Danke für die rasche Antwort

  • Hallo ekos!

    Ich könnte dir diese Anleitung hier empfehlen. Dann hast du eine grafische Oberfläche + XMBC und trotzdem ein schnelles System.

    Noahgie
    30. Oktober 2013 um 20:49

    Grüße
    Noahgie

    Einmal editiert, zuletzt von Noahgie (4. Februar 2014 um 15:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!