/boot/config.txt online ohne reboot ändern?

  • steht ja im Betreff...

    wenn man remote arbeitet wäre es cool wenn man beim testen in der /boot/config.txt nicht ständig vom reboot gekickt wird.
    gibts eine Möglichkeit die Datei neu einlesen zu lassen?

  • Was meinst Du mit 'vom reboot gekickt' ?
    Die kannst Du jederzeit bearbeiten, eingelesen wird sie allerdings nur beim Neustart.

    edit: Ok, ich bin heute etwas langsam. Das Bearbeiten der config.txt ist genau wie das Ändern von Netzwerkeinstellungen oder ein Systemupgrade etwas, was man an der Console machen sollte. Kommt ja nicht so oft vor.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (3. April 2013 um 20:05)

  • Es wuerde mich wundern wenn es einen Weg gibt. Die Parameter werden ja beim Booten eingelesen.

    Ums erneute Anmelden einfacher zu machen kannst Du doch mit ssh-copy-id Deinen Key auf die Pi bringen. Dann ist kein PWD mehr notwendig und das Anmelden geht schneller.

  • ja schade, dachte vielleicht gibt ne möglichkeit den speicher irgendwie online freizugeben und neu einzulesen.
    dann muss ich wohl damit leben.
    trotzdem danke, ich setzt dann in ein paar Tagen den erledigt haken, vielleicht kommt ja noch jemand eine spitzen idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!