Bootfehler: ERORR: dcwg_otg_hcd_urb_enqeue:477: Not connected

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe mir jetzt auch einen Raspberry Pi zugelegt und würde diesen gerne als Mediaplayer samt Raspbmc einrichten. Leider scheitere ich kläglich!

    Ich habe hier im Forum mal gesucht und keine direkte Antwort gefunden. Wenn das Problem bereits behandelt wurde bitte ich um einen Verweis auf das Thema.

    Es wird der Raspberry Pi mit 512 MB verwendet. Ich habe eine Transcend HCSD Karte Klasse 10 mit 4GB. Als Stromversorgung dient ein 5V Netzteil mit 1500mA.

    Zu den Problem:

    Ich installiere mit dem entsprechenden Tool Raspbmc auf der SD Karte über Windows. Diese stecke ich in den Raspberry Pi. Zusätzlich habe ich eine einfache kabelgebundene Tastatur und einen TP-Link WN823N Stick in die USB Anschlüssen. Und natürlich das Netzwerkkabel.
    Wenn ich den Prasp. jetzt starte (power anschließe) wird der Bootvorgang auf dem Bildschirm angezeigt. Allerdings kommt mehrfach die Fehlermedlung ERORR: dcwg_otg_hcd_urb_enqeue:477: Not connected
    und hub 1-1:1-0: cannont reset usb port 1 (error-110)

    Nach einiger Zeit kommt die Meldung, dass keine Verbindung zum Updateserver besteht. Danach wird immer ein Kernel Panic error ausgegeben und es geschieht nichts weiter.

    Selbes geschieht auch, allerdings ohne die Meldung hub 1-1:1-0: cannont reset usb port 1 (error-110), wenn ich NUR die SD Karte, HDMI und Netzwerkkabel angeschlossen habe.

    Ich weiß nicht mehr weiter :(

    Kann mit jemand helfen, würde den Raspberry Pi gerne zum laufen bekommen.

    Viele Grüße

    Rustikof

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (28. Mai 2013 um 17:20)

  • Bootfehler: ERORR: dcwg_otg_hcd_urb_enqeue:477: Not connected? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • andere SD Karte probieren, mal ohne Tastatur und Maus oder andere probieren, evtl. ist der PI ja auch kaputt

    ist am Router DHCP eingeschaltet ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Mai 2013 um 12:55)

  • Hi,

    tja, das kann wirklich viele verschiedene Ursachen haben. Wie jar schon geschrieben hat, würde ich auch als erstes eine andere SD-Karte testen, evtl. auch erstmal mit Raspbian. Alle anderen Geräte bis auf das Netzwerkkabel abstöpseln und versuchen, eine Verbindung per SSH herzustellen.
    Sollte das nicht klappen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Pi selbst kaputt - oder das Netzteil macht Murks. Wäre möglich, dass die Spannung bei größerer Belastung trotz 1,5A Nennlast zusammenbricht. Hatte ich auch schon.

    Gruß
    Kurt


  • Zusätzlich habe ich eine einfache kabelgebundene Tastatur und einen TP-Link WN823N Stick in die USB Anschlüssen. Und natürlich das Netzwerkkabel.

    Du solltest definitiv kein WLAN-Modul zum Installieren von Raspbmc verwenden, sondern ausschließlich eine Kabelverbindung zum Router herstellen (sicherstellen, dass DHCP am Router aktiviert ist!).

    Weiterhin wirklich nichts anderes per USB anschließen (während der Installation).

    Sollte das nicht helfen, auch ein anderes Netzteil probieren, als letztes würde ich die SD-Karte wechseln.

    Sollte das alles nichts helfen, ist vermutlich der RPi defekt...

    Einmal editiert, zuletzt von ZappoB (28. Mai 2013 um 13:48)

  • Hallo zusammen,

    danke schon einmal für die Antworten. Habe bereits mehrere SD Karten ausprobiert, immer das selbe Problem. Habe nun mal mein Handyladegerät verwendet und siehe da auf einmal geht es weiter. Leider nicht besonders weit... Er kann zwar mit dem Netzwerk verbinden meldet dann aber: IPv6: ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready und darauf folgt: erorr has occured on: dlprogress "$(dlbase)/bin/filesystem/$(rootstub)...

    Woran liegt das jetzt :huh:

    EDIT: Es sind nur SD Karte, Netzwerkkabel und HDMI Kabel angeschlossen. Zu DHCP finde ich nichts in den Router Einstellungen, laut AVM ist DHCP bei der Fritzbox 7360SL immer aktiviert.

    Einmal editiert, zuletzt von rustikof (28. Mai 2013 um 13:53)


  • Hallo zusammen,

    danke schon einmal für die Antworten. Habe bereits mehrere SD Karten ausprobiert, immer das selbe Problem. Habe nun mal mein Handyladegerät verwendet und siehe da auf einmal geht es weiter. Leider nicht besonders weit... Er kann zwar mit dem Netzwerk verbinden meldet dann aber: IPv6: ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready und darauf folgt: erorr has occured on: dlprogress "$(dlbase)/bin/filesystem/$(rootstub)...

    Woran liegt das jetzt :huh:

    EDIT: Es sind nur SD Karte, Netzwerkkabel und HDMI Kabel angeschlossen. Zu DHCP finde ich nichts in den Router Einstellungen, laut AVM ist DHCP bei der Fritzbox 7360SL immer aktiviert.

    dann schau dir deine IPv6 translation zu IPv4 im Fritz an !!!

    nur mit wlan gehts im RASPBMC auch wenn man das stand allone IMG installiert, nur muss man dann in der RASPBMC Oberfläche tätig werden....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Mai 2013 um 14:04)

  • IPv6 sollte im LAN keine Rolle spielen... hast du eine Kindersicherung aktiviert in der Fritz!Box?

    Schau in der Fritz!Box unter Heimnetz->Netzwerk, ob der RPi erkannt wird, ob das Netzwerksymbol erscheint und ob der RPi (sollte "raspbmc" heißen) eine Internetverbindung hat, sprich: ob eine Weltkugel angezeigt wird. Ist es nur ein grüner Punkt, ist der RPi zwar im Netzwerk angemeldet, hat aber (aufgrund eines Internet->Filters) keinen Internetzugang.

    BTW: Die DHCP-Einstellungen sind gut versteckt unter Heimnetz->Netzwerk->Register Netzwerkeinstellungen->IPv4-Adressen

    Einmal editiert, zuletzt von ZappoB (28. Mai 2013 um 15:14)

  • Danke für die Antwort! Also habe alles nachgeguckt und keine Filter etc. gefunden. Habe jetzt den Raspberry Pi über den USB 3.0 Port angeschlossen, nur mit SD Karte, HDMI und Netzwerkkabel und siehe da er fängt immerhin mit dem runterladen an! Ich melde mich später wieder wenn er durch ist, bzw wenn wieder Probleme auftreten...es scheint bisher an der Spannungsversorgung zu liegen.


    Unter Heimnetzwerk wird der Raspberry zweimal angezeigt mit zwei IP Adressen, eine mit Globus und eine mit grünen Punkt.


  • Unter Heimnetzwerk wird der Raspberry zweimal angezeigt mit zwei IP Adressen, eine mit Globus und eine mit grünen Punkt.

    Das kann passieren, wenn er zweimal eine DHCP Adresse bekommt (sollte eigentlich nicht vorkommen, passiert aber hin und wieder).

    Du kannst beide unter Heimnetzwerk löschen, dann wird ein neuer Eintrag angelegt, dieser sollte die Weltkugel zeigen.


  • Habe jetzt den Raspberry Pi über den USB 3.0 Port angeschlossen, nur mit SD Karte, HDMI und Netzwerkkabel und siehe da er fängt immerhin mit dem runterladen an!

    wie das ? der PI hat keinen USB3 und wo wolltest du den nicht vorhandenen USB3 anschliessen

    manchmal verzweifel ich an den Aussagen hier :@

    liebe Kinderlein, könnt ihr wenigstens einmal eure Postings durchlesen vor dem abschicken ? so kann doch keiner helfen.....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Mai 2013 um 18:18)


  • Ich nehme an, dass er den RPi an einem USB3-Port eines anderen Gerätes zur Stromversorgung angeschlossen hat...

    ja kann man, aber wenn die Annahme falsch ist ist alles was darauf kommt ? ..............

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ja gemeint war der USB 3.0 Port meinen PCs der den Raspberry Pi mit Strom versorgt. Ich habe mir jetzt einen USB Hub mit Netzteil bestellt und hoffe so auch endlich Tastatur, Maus und WLAN Stick ans laufen zu bekommen. Bisher ist ein Steuern des Raspbmc nicht möglich. Für jedes weitere angschlossene Gerät reicht die Stromversorgung des USB 3.0 Ports anscheinend nicht aus. Besteht die Möglichkeit den Raspberry Pi durch den Hub mit Strom zu versorgen? Es handelt sich um einen LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port mit Netzteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!