Brauche dringend Hilfe gegen Bezahlung: LIRC & Remote

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo forum,

    sorry erstmal dass ich alles klein schreibe, berufsbedingt, ich hoffe es stört sich niemand dran.

    ich hab mir einen raspberry 3 zugelegt und wollte damit eine fernbedienung (für ein späteres projekt) realisieren, dh. also empfänger und sender. ganz normal via infrarot. hab mich an diese anleitung gehalten und alle teile inkl. breadboard gekauft:

    http://blog.bobek-software.net/infrarot-sende…-androids-lirc/

    ich bin absoluter raspberry und linux laie aber der empfänger hat wunderbar geklappt. ich kam bis hier hin mit lirc gut zurecht. das senden allerdings mittels diode hat nicht geklappt und ich habe ca. 5 tage damit verbracht alles zu probieren was ich im netz als info fand. woran es lag / liegt weiss ich nicht. ich habe den autor des artikels kontaktiert und der hat mir freundlicherweise hilfe angeboten. auch hier haben wir zig stunden probiert aber die verfluchte diode sendet nicht. hab dann alle kleinteile neu gekauft, raspberian mindestens 8 mal neu installiert und zu guter letzt einen älteren zweiten raspberry gekauft (B+). auch hier geht nichts. es klappt einfach nicht. hab auch neue dioden gekauft aber immer funktioniert was nicht. die ganzen anleitungen im internet sind ja auch schon etwas älter...

    ich habe keine lust mehr in foren zu lesen und ich habe auch keine lust mehr stunden herum zu probieren... deswegen suche ich jemanden der mir hilft lirc ans laufen zu bringen. wahlweise auf einem raspberry 3 oder b+. hab ja jetzt alles daheim. ich hab skype und teamviewer und ich suche einen absoluten profi der weiss was er tut. multimeter vorhanden. das ganze gegen bezahlung natürlich. ich brauche jetzt endlich mal ein erfolgserlebnis mit dem thema raspberry sonst zünd ich den ganzen krempel an :(

    ich hoffe es erbarmt sich jemand.