brauche hilfe, lightberry mit hyperion

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,
    habe mir das lightberry gekauft, habe gesehen das es mit hyperion per scart out mit dem internen tuner funkioniert.
    http://bite-in.com/?p=9
    muss ich hier nun etwas spezielles einstellen oder wie soll das funktionieren habe es mit an den usb grabber per s video gehängt. Brauche ich dafür open elec?
    Habe von linux halt null plan bräuchte da echt ne schritt für schritt anleitung wenn ich da noch was programmieren müsste.

    gruß

  • Du musst deine Hyperion-Conf anpassen, so dass sie den S-Video-Port als Videoeingang nimmt. Das müsste input=0 oder 5 sein, je nach Treiber.

    OpenElec brauchst du nicht, das brauchst du nur, wenn du XBMC auf dem Raspberry laufen lassen willst.
    Nimm am besten Raspbian und installiere hyperion nach der Anleitung im Hyperion-Wiki.

    Dann testest du den Grabber mit 'hyperion-v4l2 --input=5 --screenshot' und kopierst die screenshot.png mit WinSCP auf deinen Rechner.

  • öhm ja der bahnhof is da vorne links :D, ne spaß beiseite.
    wie mach ich das anpassen ? wie gesagt hab kein plan bin aber lernfähig.

    ok, ich werde es versuchen, alles per putty? oder direkt vom pi per hdmi?

    +update:
    habe es nach dieser anleitung gerade versucht: http://serhan.in/?p=8#more-8, nur taucht mein grabber nicht unter den geräten auf, kann es sein das ich den falschen chipsatz im grabber habe?oder mache ich irgendeinen anderen fehler?

    Einmal editiert, zuletzt von mrright (8. Juli 2014 um 20:25)


  • was kommt den raus wenn du "lsusb" eintippst?

    el ess usb

    Lass Sehen

    nicht das wieder jemand isusb schreibt :D

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • TPmodding: stimmt nicht ganz.

    Der Chip passt, aber die Treiber müssen selbst von Hand installiert werden, da diese (noch) nicht im Treiber enthalten sind.
    Es handelt sich um den Stick mit Fushicai USBTV007 Chip.

    Wie das geht ist im Ambi-TV Tutorial unter Punkt 4 beschrieben, bzw hier ist ein schöner Beitrag dazu. Für deinen Grabber musst du die Schritte unter dem Punkt 'UTV007 (Fushicai)' folgen.

  • habe nun den fushicai installiert, bekomme es aber trotzdem nicht zu laufen.
    hier habe ich nun "video 0"
    h5zpxj5g.jpg
    nur wenn ich nun hyperion nach der anderen anleitung installiere geht garnix. Das scheiss hyperion java prog zum konfigurieren für die config spinnt auch total rum, keine woran das liegt.

    kann man eigtl. nicht das vorgefertigte os nehmen das bei lighberry dabei und diesen beibringen das er das s video des tv's nehmen soll?

    Einmal editiert, zuletzt von mrright (10. Juli 2014 um 21:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!