Breadboard etc. gesucht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich wollte jetzt mal mit einem Breadboard, Kabeln, etc. einsteigen - und wollte mal nach Tipps fragen, wo ich vielleicht am besten ein komplettes Kit bekommen kann. Und was man vielleicht noch alles brauchen kann.

    Ich möchte gerne auch nichts direkt an den GPIO etc. anklemmen, sodnern erstmal mit einem Kabel rüber zum Breadboard, weil ich den Pi auch noch als XBMC verwende.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

  • Danke, schaut schon sehr gut aus.
    Bevorzugt ihr eher die flexiblen Kabel oder die Drahtbrücken?
    Wahrscheinlich auch ne Frage wie lange es dauert bis die Drahtbrücken brechen.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

  • Für kurze Verbindungen auf dem breadboard: Drahtbrücken. Für lange Verbindungen (z.B. vom RPi zum breadboard) die Kabel. Pass bei den Kabeln auf, daß sie als Stecker <-> Buchse ausgelegt sind, ein paar Stecker <-> Stecker zusätzlich können auch nicht schaden.
    Und für seltenere Fälle Buchse <-> Buchse auch nicht. ;)

    Gruß, mmi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vorhin noch hier ein paar Drahtbrücken bestellt. Der Händler bietet auch ganz günstig Breadboards inclusive Leitungen an vielleicht wäre es ja auch was für dich :)

    Ebay Link


    Edit:
    Ich seh gerade das der Händler keine Male - Female Leitungen hat... daher müsste man diese noch wo anders bestellen (sonst klappt die Verbindung zwischen GPIO und Breadboard nicht ;) )

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (8. August 2013 um 17:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!