breadboard Stromversorgung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euer Breadboard mit Stromversorgt? Nutzt ihr nur den Strom des Raspberrys oder habt ihr ein extra Netzteil? Ich baue mir gerade einen Pi-Dish in Übergröße. Da mir diese Modelle mir zu klein sind werde ich mir einen per CNC aus ausschneiden lassen in der größe 30cmx20cm nun ist halt die Frage wie soll ich meinen Pi mit Strom versorgen und wie das Breadboard. Ich wollte eigentlich nur ein Kabel in die Steckdose stecken. Meine Idee war es einen Aktiven USB Hub zu nehmen und dort dann den Pi und die Breadboard einstecken. Was habt ihr so für eine Idee.

  • Hi Jörg,
    ich denke, da geht's mehr um den "Pi-dish" als um die Boards (das sind übrigens MB102-Teile ... die sind klasse - es gibt da noch andere ... da passt so einiges hinten und vorne nicht zusammen).

    Von dieser Stromversorgung im Beitrag #2 habe ich auch einige im Einsatz.
    Die Dinger sind echt praktisch ... aber Achtung: die liefern afaik max. 500 mA ...
    Ich würde da mal suchen, ob es nicht ein Netzteil mit 5V und 3V3 gibt ... mit so um die 2500 mA.
    Reichelt hat da z.B. was (-> click <-).

    Vielleicht steht auch -> hier <- was interessantes für Dich drin.

    cu,
    -ds-


  • Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr euer Breadboard mit Stromversorgt? Nutzt ihr nur den Strom des Raspberrys oder habt ihr ein extra Netzteil?

    beides, je nach dem was gebraucht wird

    Als Netzteil nehme ich bei Bedarf ein Labornetzteil oder mehrere.

    Erst wenn die Schaltung steht und fertig ist wird die Netzteilfrage entschieden.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!