Browser-Automation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Sehr geehrte Foren-Community,

    Ich bin relativ neu bei dem Thema Raspberry Pi und brauche für ein Arbeitsprojekt ein wenig Hilfe. Grundkenntnisse von Linux, sowie Befehle sind vorhanden, aber das reicht nicht ganz aus.

    Ich möchte den Raspberry Pi an einen Bildschirm anschließen und dort in einem Browser eine Statistik-Webseite und eine Ticket-Webseite anzeigen lassen. Zwischen den Webseiten soll in regelmäßigen Abständen gewechselt werden, sowie die Seite immer wieder aktualisiert werden. Es wäre gut, wenn man die Zeiten der Abstände selbst konfigurieren kann.
    Ein weiteres schönes Gimmick wäre, wenn der Raspberry Pi beim booten, direkt den Browser startet und seine Arbeit beginnt(das ist soweit ich weiß über verschiedene Befehle möglich, aber wie setze ich die um, das sie automatisch in Kraft treten.)

    Entschieden habe ich mit eigentlich für das Betriebssystem Raspbian, da ich später auch vielleicht noch weiter an dem Ding experimentieren möchte.

    Könntet ihr mir da helfen, welche Software ich benötige um das zu realisieren?

    Würde mich um Hilfe sehr freuen!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

  • bin zwar auch recht neu im "Linux Universum" doch das was du hier schilderst sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, könnte dir das in AutoIT wshl. in 10min "scripten" dadurch dass alles sowieso in regelmäßigen Abständen passieren soll, dürfte das auch hier in Linux nicht so umfangreich sein. mit Python müsste das eigentlich funktionieren, leider kenn ich mich da zur Zeit selbst noch nicht aus =(

  • Also ich bräuchte eigentlich nur die Namen der Software bzw. falls jemand noch gleich ein gutes tutorial dazu kennt, wäre das auch ganz nett.

    Umsetzen möchte ich das schon selber:)

  • hallo,