Bugtracker/IssueTrackingsystem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    Ich suche seit einiger Zeit einen Bugtracker oder ein Issue-Tracking-System (für die Leute die da unterscheiden) das vernünftig auf dem Pi läuft.
    Etwas so schlankes wie Github-Issues am liebsten dann auch nicht, aber auch nicht so überladen wie Mantis.

    Hat jemand da einen Vorschlag?
    Probiert habe ich schon:
    Trac: (Ich scheitere meist an der Instalation, wenn ich das endlich geschaft habe finde ich die Konfiguration unerträglich kompliziert)
    Redmine: Das Rails beschäftigt den Pi schon ziemlich, das gefällt mir nicht

    Bin ersteinmal für alle Vorschläge offen was ihr so gutes kennt was auf dem Pi stabil sein könnte.
    Wenn ich mich dann aber nicht dafür entscheide bitte nicht böse sein, ich bin in dieser Hinsicht ziemlich wählerisch (anfangs zumindest, is die Optionen ausgeschöpft sind).

  • Auf den ersten Blick sieht das sehr gut aus. Ja der scheint auch sehr viel zu können, aber er ist modern und sauber aufgebaut (Anders als Mantis). Werde das mal auf meinem kleinen ausprobieren. Danke
    Die Liste hat ja größtenteils die üblichen Verdächtigen (sollte sie ja auch...).

    Bugzilla: mag ich _persöhnlich_ garnicht
    Mantis: Überladen
    Trac: Installation/Konfiguration unmenschlich, finde ihn ansonsten absolut super, nutze ihn auf der Arbeit gerne
    Redmine: Rails -> nix für den Pi
    RT: Kenn ich nicht, guck ich mir auch an
    OTRS: Hat in dieser Liste nichts zu suchen, ist ein Suppport-Ticket Request System nutze ich auch sehr viel und sehr gerne, aber ist kein Bugtracker finde ich
    EventNum: angucken
    Fossil: angucken
    The Bug Genie: angucken
    WebIssues: Kein WebFrontend -> fällt raus


    Wenn noch jemand ergänzende Vorschläge hat, gerne her damit.

  • So, ich habe nun TheBugGenie installiert und bin immernoch zufrieden:
    Einfache Installation (Wenn man nicht ganz so blöd und den falschen vHost aktiviert hat)
    Übersichtliches und modernes Design
    Erste Test-Bugs sehen auch gut aus.
    Es ist für Pi-Verhältnisse flott genug... werde es vllt irgendwann mit nginx probieren um mehr rauszuholen

    Vielen Dank für diesen Tipp!

    Lars ja redmine funktioniert aber Rails belastet den Pi halt schon ordentlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!