Bunte Streifen auf 7" Touch Screen

  • Hallo

    Ich plane mit dem Raspberry Pi ein Schulprojekt und will dazu den Raspberry Pi 7" Touchscreen einsetzen.

    Ich habe die offiziellen Veröffentlichungen betreffend Installation und Inbetriebname von raspberrypi.org studiert (https://www.raspberrypi.org/blog/the-eager…rry-pi-display/) und bin den Anweisungen genau nachgekommen, ich setze demzufolge die aktuelle Version von rasbian ein.

    Leider werden jetzt auf dem Touch Screen nur bunte Streifen angezeigt. Um Manipulationsprobleme auszuschliessen, habe ich den gesamten Vorgang (Installation Rasbian, Configuration etc.) bereits wiederholt - leider mit dem genau gleichen Resultat ... Streifen.

    Ist schon bei jemand das gleiche Problem aufgetreten bzw. kann mir jemand einen Hinweis zur Lösung dieses Problems geben?

    Vielen Dank.

  • das sieht doch verdammt nach einem Hardwareproblem aus. Entweder dein Kabel zum Display ist nciht korrekt gesteckt oder die Monitorausgabe hat eine Macke.
    Ich tippe auf "Kabelprobleme". Möglicherweise hat sich ein Pin verbogen, oder halt sonst was....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!