Button Zitat weg ?

  • weg nicht nur anders, ist mir auch eben aufgefallen....

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das liegt daran, dass viele User einfach auf zitieren klicken und den gesamten Beitrag somit zitieren. Das bläht die Beiträge unnötig auf.

    Über den Button den Tuarel gepostet hat, können mehrere Beiträge zum zitieren ausgewählt werden.

    Wir erhoffen uns somit schlankere Themen und weniger unnütze Zitate.

    Ich denke ich werde unter jeden Beitrag noch einen simplen "antworten" Button setzten der nur eine neue Antwort öffnet.

    Ps: der Button wie er jetzt da ist war schon immer da, wurde anscheinend nur nie genutzt. :D

    Gruß,
    Phil

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (19. August 2013 um 09:44)


  • Ps: der Button wie er jetzt da ist war schon immer da, wurde anscheinend nur nie genutzt.
    Gruß,
    Phil

    doch wurde er von mir zur Mehrfachantwort.

    PS was wirklich nervt ist der Vorschaueditor bei Zitat

    mal eben den ganzen Block mit Quote zu kopieren um auf jede der Teilfragen zu antworten wird immer zum nervenden Geduldspiel, mal erwischt man den Anfang nicht, mal das Ende und dann wirds bunt, andere Foren schalten das ab, dann sieht mann immer die eckigen Klammern für quote und kann das gleich richtig machen, oder man muss erst mal "schrottig" antworten, geht dann in die "Inlinebearbeitung" und muss korrigieren

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. August 2013 um 11:58)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst doch bei solchen Sachen im vollen Editor in die code Ansicht wechseln. Aber du hast Recht, das Zitat bräuchte man nicht wirklich umgewandelt.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.


  • Über den Button den Tuarel gepostet hat, können mehrere Beiträge zum zitieren ausgewählt werden.

    Ich finde das so sogar wesendlich besser da das unten in dem Schnellantwort Fenster quasi mit dem "inlineeditor" vergleichbar ist und man somit die Quote-Teile, von wegen pid und dateline, mehrfach kopieren und somit auf entsprechende Zeilen des Quotes bezug nehmen kann..
    Das hab ich vorher, in dem "vollständigen" Editor nie so hingkriegt - das hatte mich auch mehr genervt als das jetzige ;)
    Ich demonstrier das auch mal:


    Wir erhoffen uns somit schlankere Themen und weniger unnütze Zitate.


    jep :)


    Übrigends: wenn ihr rechts auf "Diesen Beitrag zitieren" klickt, gilt das Seiten und Thread übergreifend - man kann also auch aus anderen Threads Zitate verwenden...

    Nachdem man sich die Posts rausgesucht hat die man zitieren möchte, taucht unterhalt des "Schnellantwort" ein kleiner Text auf:

    Du hast einen oder mehrere Beiträge zum Zitieren ausgewählt. Zitiere diese Beiträge jetzt oder wähle sie ab.

    Das schräge kann man anklicken ;)



    Du kannst doch bei solchen Sachen im vollen Editor in die code Ansicht wechseln.

    Ahja, "Quelltext ansehen" , neben des Druck bildchen - gerade erst entdeckt :-/

  • Juhuu, gefunden.
    Ein Bier für den Blinden......

    Danke

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!