C-Berry automatisch als Monitor starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich habe mir ein C-Berry Display Modul für den Pi gekauft.
    Alles funktioniert prima. Ich habe jetzt das fb2cberry Programm entdeckt und ausprobiert. Funktioniert.
    Jetzt suche ich nach einer Lösung das automatisch starten zu lassen dann brauche ich nicht immer meine Fernseher mit hdmi anschliessen um fb2cberry zu starten.:helpnew:

    PS:
    Kennt jemand eine Lösung das der pi die auflösung ändert wenn kein hdmi angeschlossen ist? Habe in der /boot/config.txt die auflösung auf 320x240 gestellt damit man am Dispaly alles erkennen kann aber wenn ich den fernseher mit hdmi anschliesse wäre eine andere Auflösung angenehmer.

    Danke schon mal Im Voraus
    (benutze einen Raspberry Pi B 512mb Rev2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!