C-Berry28 mit ST7789 Controller

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich kann mit dem Beispielprogramm bmp- Files anzeigen, aber keine Texte, Messergebnisse ausgeben.
    Ich möchte das Display als normales Anzeigegerät nutzen.
    Wichtig, es muss für den Controller ST7789V sein.

  • Hallo,

    solche Anzeigen sind für Grafikausgaben vorgesehen. Also erzeuge aus Deinen Messergebnissen eine Grafik und gib sie aus. Ob es möglicherweise einen Treiber gibt, dem man anweisen kann auf einer bestimmten Position einen Text auszugeben oder bestimmte Pixel zu setzen weis ich nicht. Was heute nicht ist kann ja irgend wann doch noch werden. Über die Grafik kommst Du schnell zum Ziel und wenn Du irgend wann einen geeigneteren Treiber findest, kannst Du diesen verwenden.


  • Hallo,

    solche Anzeigen sind für Grafikausgaben vorgesehen. Also erzeuge aus Deinen Messergebnissen eine Grafik und gib sie aus. Ob es möglicherweise einen Treiber gibt, dem man anweisen kann auf einer bestimmten Position einen Text auszugeben oder bestimmte Pixel zu setzen weis ich nicht. Was heute nicht ist kann ja irgend wann doch noch werden. Über die Grafik kommst Du schnell zum Ziel und wenn Du irgend wann einen geeigneteren Treiber findest, kannst Du diesen verwenden.

    Ich habe es mir fast schon gedacht.
    Wenn ich eine bmp zusammen stelle und diese in den Grafig-Speicher kopiere klappt es. Das Bild wir sehr gut angezeigt.
    Auch mit pygame kann man da was machen, aber ich wollte eben auf c, so wie ich es bei anderen Displays gesehen haben (drawText usw.)
    Bei dem vorgänger Controller RAIO8870 war es möglich. Na gut.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!