c-berry28 V1 an raspberry pi 2 Model B anschließen

  • Hi,
    ich hab mir den C-Berry28 mit 26 Pins gekauft. Mein Raspberry hat aber 40 Pins. Laut Verkäufer sollte das kein Problem sein und die Software scheint für beide Displays gleich zu sein. Daher zwei Fragen, ehe ich was kaputt mache:
    - Einfach Pin 1 zu Pin 1 aufstecken?
    - Spielt es eine Rolle, ob ich den Display vor oder nach der Installation der Software aufstecke?
    Grüße
    Frank

  • c-berry28 V1 an raspberry pi 2 Model B anschließen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Moin Frank2,
    Die ersten 26 Pins sind bei allen Raspberry's gleich.
    Darum ist dein Gedanke Pin1 auf Pin1 richtig.
    Die Software kannst du installieren wann immer du willst.
    Nur das Display bitte im ausgeschaltetem Zustand anstecken.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!