C++ mit pigpio Library LED blinken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspberryexperten,

    bin noch ganz frisch und jungfräulich :angel: was die Welt des programmierens und des Raspberry Pi angeht. Da mir die Suche hier im Forum und auch über Google leider nicht geholfen hat ( vielleicht einfach nicht den richtigen Suchbegriff gefunden) frage ich nun mal direkt nach ob mir jemand helfen kann.

    Ich suche ein Beispielprogramm in C++ in Verbindung mit der pigpio Library welches einfach nur eine LED im abstand von 3 sec. blinken lässt. Ich weiß nicht wirklich anspruchsvoll aber würde mir sehr weiterhelfen.
    Falls es dieses Beispiel hier im Forum schon geben sollte war ich einfach nicht im Stande es zu finden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Red

  • Hallo Red,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    Ein guter Einstieg ist dieser Link hier.

    In meiner Lieblingsprogrammiersprache würde die Lösung so aussehen:

    Code
    link GPIO
    
    
    procedure main()
        every i := 1 to 10 do
        {   GPIO(17, 1, 3000)
            GPIO(17, 0)
        }
    end


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (15. April 2015 um 10:26)

  • que pasa?

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Auf der von Andreas gelinkten Seite ist ein Beispiel mit pigpio das mir geholfen hatte. Hatte es als ich schon mal auf dieser Seite war nur nicht gesehen ( wie gesagt einfach zu doof gewesen :) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!