C-Skript öffnet bash skript

  • Hallo

    ich habe ein C skript welches auch ein bash skript öffnet.

    Das mach ich mit system(Pfad/Datei);

    Wenn das C skript das bash skript öffnet wird dann das C skript erst weiter ausgeführt wenn die Kommandes vom Bash skript abgearbeitet sind oder wird das Bash skript geöfnet und das C skript macht sofort weiter.

    Ich habe es Probiert aber ich komm zu keinem Ergebnis.

    Vielen Dank

    :danke_ATDE:

  • Hallo Diode1990,

    abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass Du ein C-Skript hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    1. Entweder ruft Dein C-Programm ein anderes Programm auf (wobei es keinen Unterschied macht, ob Du ein Skript abarbeitest oder ein ausführbares Programm sufrufst) und wartet auf dessen Ende:

    Code
    system("Pfad/zum/Programm/Programm")

    2. oder Dein C-Programm ruft ein anderes Programm auf, das parallel zu Deinem Programm im Hintergrund läuft

    Code
    system("Pfad/zum/Programm/Programm &")


    Übrigens ist system() nicht mehr Stand der Dinge. Das ist aber ein anderes Thema. Für Einsteiger ist dies jedoch eine angemessene Weise.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (24. Oktober 2016 um 21:36)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!