CRC Check mit regex_match()

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei meinem C++ Programm, welches die Temperatur von meinem Sensor auslesen soll.

    Der Temperatursensor schreibt wie folgt die Daten in eine Datei

    Code
    23 00 4b 46 ff ff 02 10 a0 : crc=a0 YES
    23 00 4b 46 ff ff 02 10 a0 t=17625

    Nun wollte ich mit Hilfe von einem Pattern die erste Zeile prüfen, ob der CRC Check in Ordnung ist.
    Nur leider klappt das nicht mit der Methode regex_match()

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wo mein Fehler liegt?
    Hier der Code dazu.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo zusammen,

    mit der Methode find() funktioniert erst.
    Vielen Dank dafür!

    Jedoch würde es mich trotzdem interessieren, warum meine Abfrage über regex_match() nicht funktioniert?
    Hat da jemand einen Hinweis für mich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!