Cronejob mit C Programm

  • Hallo,

    ich versuche gerade einen Cronjob zu erstellen, der immer um 0:00Uhr ausgeführt werden soll. Dabei handelt es sich um ein Programm, das ich in C geschrieben habe.

    Habe die Datei als *.c eingesetzt als auch als ausführbares Programm, jedoch funktioniert es nicht.

    Folgenden Eintrag habe hinzugefügt:

    0 0 * * * root /home/pi/Test

    Wer kann mir weiterhelfen. Zu Python oder Bash habe ich viele Anleitungen gefunden. Wie verhält es sch im meinem Fall? Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch da Programm zu einer bestimmten Zet zu starten?


  • Wie verhält es sch im meinem Fall?

    Ich denke, das wird von den Abhängigkeiten die dein C-Programm hat, abhängig sein, ob es (so ohne weiteres) für einen cronjob geeignet ist. Was macht dein C-Programm?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p6 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!