Dateinamen + Timestamp

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Wie einige vielleicht wissen arbeite ich zur Zeit an einer kleinen Serversoftware für den nrf24l01.
    Zur Zeit läuft auch alles gut bis auf das Logfile.
    Ein Logfile kann er schon schreiben, aber wenn die Grösse erreicht ist wo ich es umbenennen möchte, da hänge ich.
    Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein Codeschnippsel für mich um zuverstehen wie ich einen alten Dateiname nehmen kann und einen timestamp anfügen kann?

    lg
    Tux

  • Hi

    ich mache das so:

    File schließen - umbenennen - neues File öffnen - und weiter gehts.

    Und damit es nicht zu viele files werden, werden diese als Ringbuffer verwaltet.
    Beispiel:

    das aktuelle ist _immer_ Trace1.log
    Wenn das voll ist, wird Trace5.log gelöscht - Trace4.log nach Trace5.log umbenannt ........... Trace1.log nach Trace2.log umbenannt - Trace1.log neu angelegt.

    Das Ganze einstellbar bis maximal 99 Files :)

    Gruß
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!