Hallo zusammen,
ich eine kurze Frage zu C++ und UDP.
Ich habe
Mit ein kleine C++ Programm das auf die RaspiCam zugreift.
Ich übergebe das Bild der RaspiCam in einer Schleife an openCV.
Ich habe einen weitere Schleife die die Pixelwerte in nein Array schreibt.
Mein Ziel
Die Bilder an ein VB .Net Programm zu senden.
Größe 160 x 120 Pixel. 5-10 FPS reichen vollkommen aus.
Mein jetziger Stand
Ich habe recherchiert das ich besser UDP nehme. TCP ist langsamer
UDP Pakete sind maximal 65000 Byte groß. 160 x 120 x 3 Farbwerte sind 57600 Byte.
Das sollte also klappen.
Meine C++ Fragen
Ich benötige die IP des Zielhost und den Port.
Wie sieht es mit der Buffersize?
Benötigt die man die Buffersize beim senden oder empfangen? Oder beide male.
Baue ich die Kontakt in meiner Schleife jedes man neu auf oder außerhalb der Schleife.
Es ist die Frame Schleife gemeint. Nicht die Schleife die die Pixelwerte ausliest.
Vielen Dank
Berrie