Kameramodul steuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Liebe Forumbenutzer,

    bin neu im Forum und auch neu in dem Raspberry Welt.
    Ich habe ein RPI 512KB Revision 2 Modell B mit Raspbian BS drauf installiert und sollte eine Anwendung aus meinem Windows 7 PC mittels Microsoft Visual Studio Express 2010, in C++ schreiben. Diese erlaubt mir mit dem RPI Kamera objekte zu erkennen, aufzuzeichnen, und diese an einem Bildschirm (an dem RPI per HDMI angeschlossenem 10" Touchscreen)darzustellen.
    Wie soll ich denn bitte vorgehen?
    Wie soll ich die Anwendung später in dem RPI ausführen lassen?(Verbindung zum RPI, Kompillieren)

    Habe viel gegoogelt und viele leute empfehlen die Sprache Python, um dieses Kameramodul zu steuern. Wie sollte man auch damit vorgehen(Habe noch keine Python- Kenntnisse).

    Ich würde mich sehr auf eure Hilfe freuen!!!!!!!!!!!;)

  • ... und sollte eine Anwendung aus meinem Windows 7 PC mittels Microsoft Visual Studio Express 2010, in C++ schreiben. Diese erlaubt mir mit dem RPI Kamera objekte zu erkennen, aufzuzeichnen, und diese an einem Bildschirm (an dem RPI per HDMI angeschlossenem 10" Touchscreen)darzustellen...

    Du willst also eine Anwendung unter Windows in C++ schreiben, die remote die Pi mit ihrer Kamera steuert und Bilder lädt, die unter Windows bearbeitet werden?

    Zitat

    ...Wie soll ich die Anwendung später in dem RPI ausführen lassen?(Verbindung zum RPI, Kompillieren)...

    Irgendein Netzwerkprotocoll. rpc, rest, ...

    Zitat

    ...Habe viel gegoogelt und viele leute empfehlen die Sprache Python, um dieses Kameramodul zu steuern. Wie sollte man auch damit vorgehen(Habe noch keine Python- Kenntnisse)...

    Ich sehe zwei Optionen: Entweder Python lernen oder auf der Pi die Kamera in C/C++ treiben.

  • Hallo Framp,

    vielen Dank erstmal für deinen Beitrag.
    Ich sollte das Livestream Bild von einem von der RasPiCam erkannten Objekt auf meinem Bildschirm darstellen.
    Das OS(Raspbian) läauft schon einwandfrei, habe auch schon alle Konfigurationen von dem "raspi-config" durchgeführt.
    Muss nur noch ürberlegen, wie ich die Anwendung in C++ und Open CV programmieren soll.
    Nützliche Tipps wären echt gut willkommen!!!!!!!!!!!!!!.

    Viele Grüßeeeeeeeee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!