Linken bei Codeblocks

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hab mir Code::Blocks auf der Raspi installiert weil das Buch "c++ für Dummies" damit arbeitet.
    Da ich mich in openCV einarbeiten möchte hab ich ein neues Projekt geöffnet und dort ein openCV-Projekt ausgewählt.

    Und siehe da, Code::Blocks hat mir direkt ein Beispielprogramm vorgegeben:

    Wenn ich dann aus Build klicke gibts folgende Fehlermeldungen:

    Ich hab dann unter "Projekt -> Build Options... -> Linker Settings -> Add" die Pfade von opencv (/usr/include/opencv) und opencv2 (/usr/include/opencv2) eingefügt.
    Das hat leider nichts gebracht.

    Der Meldung:
    /usr/include/opencv2/core/mat.hpp|278|undefined reference to `cv::fastFree(void*)

    bin ich mal nachgegangen. Da wird fastFree nur benutzt, nicht erzeugt:

    Code
    [/size][/color][color=#141414][size=12]inline Mat::~Mat()[/size][/color]{    release();    if( step.p != step.buf )        fastFree(step.p);[color=#141414][size=12]}[/size][/color][color=#141414][size=12]

    [/size][/color]

    Was mache ich falsch?
    War das angeben der Linker richtig?

  • Moin hunter_spike,

    ich denke das du nicht im Linker die Pfade zu den includes setzen musst, sondern im C++ Compiler.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!