Mit IR Remote aus Schleifen ausbrechen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallihallo,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Ich möchte mit einer Infrarot-Fernbedienung (Sunfounder) diverse Unterprogramme starten und auch wieder stoppen. Das Starten klappt soweit, da das auch hier recht gut beschrieben steht. Allerdings möchte ich nicht nur Zustände ausgeben, sondern Loops starten und stoppen. Das Starten ist kein Problem, nur kann ich mit mit einer anderen Taste nicht wieder aus dem Loop ausbrechen. Ich schaffe es also nicht, innerhalb eines Loops den (ggf. neuen) IR-Status abzufragen.

    Einfachstes Beispiel wäre, eine LED zum Blinken zu bringen und dieses Blinken per Tastendruck zu beenden.

    Hat jemand eine Idee oder einen beispielhaften Code in C/C++ für mich?
    Danke u. viele Grüße,

    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!