mit Netbeans eine GUI (QT Applikation) zum laufen bekommen

  • Hallo,

    ich möchte mit meinem PI einen Schrittmotor manuell über eine GUI steuern (Touchscreen).
    Für den Code, der bereits läuft (nur Terminal), habe ich bisher C über Netbeans verwendet.

    Nun möchte ich die GUI ausarbeiten.

    Zu sagen ist: ich bin PI Frischling, habe Erfahrung in C, aber nicht C++, und mit Qt habe ich noch nie gearbeitet.
    Trotzdem würde ich mich gerne da reinarbeiten.

    Mein Problem bisher, an dem ich hänge:
    Wenn ich meine über Netbeans C++ QtApplication erstellte Applikation auf dem PI starte, geht kurz das Terminal auf und schließt sich wieder.
    Solange das Form jedoch leer ist, sprich keine Buttons usw. enthält funktioniert es...

    Kann mir jemand da weiterhelfen?

    MfG
    ToxinSound

  • mit Netbeans eine GUI (QT Applikation) zum laufen bekommen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ohne Code - nein. Und ganz generell bietet es sich an, bei Abstuerzen (denn das hast du) einen Debugger zu benutzen. Den sollte Netbeans anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!