Probleme bei Programmierung einerTemperatursteuerung

  • Hallo,

    ich bin grad bei der Programmierung einer Temperatursteuerung und hab folgende Probleme:

    Ich hab vier Thermo/Hygrometer AM2301, diese sollen über C ausgelesen werden.
    Zusätzlich soll an einem Sensor die Temperatur zur Temperatursteuerung genutzt werden, bzw. wie kann ich die Temperatur aus ein Unterprogramm in das Hauptprogramm einfügen?

    Ebenfalls sollen Parametern (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) und Bilder auf eine Homepage übertragen werden.


    Kann mir jemand helfen, kennt jemand eine gute Webseite (bitte nur auf Deutsch)?


    Gruss
    Michi

  • Probleme bei Programmierung einerTemperatursteuerung? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Um Dir helfen zu können solltest Du

    1) uns Anleitungen/Links dazu geben damit wir wissen was Du gemacht hast
    2) Code, den Du erstellt hast vollständig zu posten

    Ansonsten ist es unmöglich Dir weiterzuhelfen :no_sad:

    • Offizieller Beitrag

    Das schreit doch zuerstmal nach irgendeiner Art der Datenspeicherung -> Datenbank. Damit hast du auch gleich in Problem mehr erledigt, nämlich dich zu Fragen wie du die Werte auf ne Website kriegst. "Jedes" Framework für Diagramme kann die Daten auch aus ner DB beziehen. die Tempsteuerung ist somit auh kein Problem mehr, da du ja aus deinen bereits definierten Anfordungen nur noch DB Abfragen basteln musst.

  • Kann mir jemand sagen wie ich die Daten (Teperatur & Luftfeuchtigkeit) der vier AM2301 und Kamera in eine Datenbank einfüge?

    Datenbank ist SQLite.


    Ist dies so annähernd richtig?

    Dies hab ich von der Seite http://www.lehrling.biefer.com/php/SQLite.php

    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"]<?php
    $db = sqlite_open("SQLite/db_test.db", 0666, $error)
    or die("Fehler beim Eröffnen der Datenbank: $error");[/font]
    [font="verdana, arial, helvetica, sans-serif"][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"] $tabelle_erstellen [/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]= [/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]"CREATE TABLE tb_test (id INTEGER PRIMARY KEY, AM2301_1, AM2301_2, AM2301_3, AM2301_4, Kamera)"[/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"];
    [/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]sqlite_query[/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]([/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]$db[/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"], [/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]$tabelle_erstellen[/font][font="Courier New, Courier, Lucida Console, Consolas, Monaco, Andale Mono WT, Andale Mono, monospace"]);[/font]
    ?>
    [/font]

    Gruss
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!