Probleme mit mailx in Programm

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit mailx in meinem C+ Programm.

    Folgenden Befehl gebe ich in die Kommandozeile ein:

    Code
    cat hallowelt.txt| mailx -s 'Hier ist der Betreff' maxmustermann@gmx.de

    Das funktioniert auch soweit alles.
    Wenn ich jedoch diesen Befehl in mein C++ Programm mit system(""); einbaue, dann funktioniert das ganze gar nicht mehr. Erhalte auch keine Rückmeldung, dass ein Fehler oder ähnliches vorliegt.

    Code
    system("cat hallowelt.txt| mailx -s 'Hier ist der Betreff' maxmustermann@gmx.de");


    Hat jemand eine Idee was ich zusätzlich noch zu beachten habe?

    Gruß


  • ... was ich zusätzlich noch zu beachten habe?

    Siehe z. B.: http://forum.ubuntuusers.de/topic/probleme…m/#post-7256203

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Es funktioniert nun, aber nur wenn ich das Programm nicht mit sudo Rechten öffene.
    Da ich aber wiringPi im selben Programm nutze, muss ich zwangsläufig mit sudo Rechten arbeiten.

    Jemand eine Idee was nun zu machen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!