Programmaufbau

  • Hallo zusammen,

    habe nun seit ein paar Tagen meinen Raspberry zu Hause und das ein oder andere mal ausprobiert.
    Als erstes Projekt habe ich mir eine Solarthermie-Steuerung überlegt.
    Was damit alles möglich sein soll, habe ich mir mal notiert obs alles wird, wird sich zeigen.

    Habe mal damit angefangen die DS18B20 Temp-Sensoren auszulesen und das Skript, welches mir als Vorlage diente, mal ganz simpel abgeändert.

    Leider habe ich mit C/C++ nur die Grundlagen inne, das was man halt mal vor ein paar Jahren in den Basics vermittelt bekommen hat. Da waren es dann simple Progrämmchen in der Cmd, ein bisschen Oberfläche.

    Ich kann mir nun nicht wirklich vorstellen wie ich meines umsetzen soll, da mir einfach weiterführende Techniken fehlen. Z.b. darf die Anlage nur unter gewissen Bediengungen laufen wenn dann aber eine andere Bedienung erreicht ist muss sie abschalten.
    Sobald aber diese Bediengung wieder hinfällig ist soll sie wieder einschalten.

    Ich muss das alles selber mal noch auf Papier bringen, evtl. wirds mit dann selber klar.
    Habe mal meinen bisherigen Code mit angehängt, aber ich glaube da ist mehr wie ne einfache If-Schleife nötig.
    Hauptprogramm


    eigene Funktion

    Hat jemand passende Quellen?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!